Donnerstag, 21. Mai 2009

Ich bin wie meine Eltern...

Erschreckende Erkenntnis: Mein Sohn Luca stürzt beim krabbeln und was sag ich zu ihm? "Ein Indianer kennt keinen Schmerz..." Oh Gott, wie lange habe ich diesen Spruch nicht gehört. Prompt haben wir in der Morgenfamilie die schönsten Floskeln unserer Eltern gesucht. Wahnsinn, wieviel Vorschläge da gekommen sind. Hier kommen einige Beispiele und den Rest gibts zum Nachlesen auf http://www.antenne-mv.de/index.phtml?showdata-88&Instanz=261&Datensatz=137&SpecialTop=3&antenne=1a0248d1907d3c6b470d189a2c27e535

- Ein Indianer kennt keinen Schmerz-
- Wer nicht hören will, muss fühlen ...
- Du lernst nicht für uns und Deine Lehrer, sondern für Dich und Deine Zukunft ...
- Bis Du groß bist, tut's nicht mehr weh ...
- Zähne putzen, sonst kommt der Zahnteufel
- ...bis wieder einer heult
- ...bis zur Hochzeit ist alles wieder gut
- Sind wir hier in der Straßenbahn, wo die Türen von alleine zu gehen?
- Wein ruhig noch nen bisschen, dann musst Du hinterher weniger auf Klo…

- Und mein Highlight: Hol Papa mal nen Bier ausm Keller, Du hast die jüngeren Beine!